DAS KIND





Originaltitel: Das Kind
Reihe:
---
Autor:
Sebastian Fitzek

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Knaur

Veröffentlichung: 10. März 2009   
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426637936
ISBN-13: 978-3426637937 

Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 9.99€

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html




Rezensiert von:
Pinky 


Schreibstil:
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist auch in diesem Buch natürlich wieder ein ganz individueller. Er schreibt leicht verständlich, aber dennoch gut beschreibend. Mich persönlich fesselt ein Fitzek Buch immer. 



Kurzbeschreibung: 
Zur Kurzbeschreibung gibt es von mir wieder den Klappentext des Buches =)
„Als Strafverteidiger Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod 1,43m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.“
Simon, von nun an Sterns ständiger Begleiter, ist ein zehnjähriger Junge – und fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein ...


Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Überraschend



Zitat das mir im Kopf geblieben ist: 
… dafür sprechen schon die Berichte von Menschen, die eine Nahtoderfahrung hatten. Fast alle haben gespürt, wie sich ihre Seele aus ihrem Körper löste, bevor sie wiederbelebt wurden. Und nicht nur das, einige sagen sogar, sie hätten im Sterben schon gewusst, zu welchem neuen Körper ihre Seele wandern würde ...


Der erste Satz:
Als Robert Stern vor wenigen Stunden diesem ungewöhnlichen Treffen  zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging.


Details und meine Meinung: 
Am Anfang war ich recht skeptisch als ich den Klappentext gelesen habe, jedoch hat sich das sehr schnell geändert. Ich lese nicht gerne Bücher wo Kinder eine Hauptrolle spielen, da Bücher dann für meinen Geschmack zu „leicht“ sind. Hier war das jedoch gar nicht der Fall es war sehr angenehm zu lesen und ich war positiv überrascht. Es wäre kein Fitzek gewesen wenn es nicht eine überraschende Wende im Buch gegeben hätte. Dazu verrate ich aber nicht mehr ^^.
Meiner Meinung nach ist das Buch wie bis jetzt jedes was ich von ihm gelesen habe sehr gelungen und empfehlenswert. Miträtseln erlaubt ;)
Im Nachhinein habe ich mir auch den Film zum Buch angeschaut und ich muss sagen: wenn euch das Buch gefallen hat lasst den Film bloß bleiben !!! Ich war mega enttäuscht, weil nicht nur die ganze Story stark verändert wurde, sondern weil ich mir persönlich auch andere Schauspieler ausgesucht hätte. Hätte ich den Film zuerst gesehen hätte ich das Buch jedenfalls nie gelesen.


Fazit: 
Das Kind ist wieder sehr gelungen und nur zu empfehlen mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
Ein Fitzek eben :D



Rating:



http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html






Autor/in:
Sebastian Fitzek hat sich den Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt.

Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England.





......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen